Phileasson_Logo

anstehende Termine

Termine

Was gerade passiert

Leserunde zu Rosentempel, virtuell
Im Forum von Literaturschock findet eine Leserunde zu Rosentempel statt. Leider schaffen wir es nicht, diese zu begleiten – aber die tapferen Schildmaiden und Recken aus der Leserschaft stürzen sich dennoch ins Abenteuer!
Literaturschock
Corvus_solo
Perry-Rhodan-Tage, Osnabrück

Robert wird die PERRY-RHODAN-Tage in Osnabrück besuchen und dabei auch an Programmpunkten mitwirken.

PRFZ
Duo
FedCon 28, Bonn

Auf der 28. FedCon kann man Robert Corvus an seinem Stand auf der Empore treffen. Am Programm wird er sich mit mehreren Beiträgen beteiligen – und bei einem wird Bernhard Hennen ihn verstärken:

  • Freitag 1300 Uhr, Raum Haydn, Robert Corvus: Lesung aus Das Imago-Projekt
  • Samstag 1800 Uhr, Saal Beethoven, Robert Corvus gemeinsam mit Bernhard Hennen: Vortrag Science-Fiction und Fantasy – ein Vergleich
  • Sonntag 1800 Uhr, Raum Haydn, Robert Corvus: Schreibworkshop Figuren für Science-Fiction-Romane (bitte anmelden)
  • Montag 1500 Uhr, Saal Beethoven, Robert Corvus: Vortrag PERRY RHODAN – The world's greatest SF series
fedcon_28_logo
Duo
Comic Con Experience, Köln

2019 ist die Role Play Convention erstmals Teil einer größeren Veranstaltung, der Comic Con Experience Cologne. Diese erstreckt sich über ganze vier Tage – viel Zeit, um mit unseren Fans ins Gespräch zu kommen. Wir werden einen Stand haben (Halle 7, E010) und mehrere Programmpunkte gestalten.

  • Freitag 1400 Uhr, Lesecafé (Halle 7, E002): Lesung aus Die Chroniken von Azuhr II: Die weiße Königin (Bernhard Hennen)
  • Freitag 1500 Uhr, UltraStage (Konrad-Adenauer-Saal, Congress-Centrum Nord): Vortrag Perry Rhodans Welt (Robert Corvus)
  • Freitag 1600 Uhr, UltraStage (Konrad-Adenauer-Saal, Congress-Centrum Nord): Der Herr der Elfen (Bernhard Hennen)
  • Freitag 1900 Uhr, Lesecafé (Halle 7, E002): Lesung aus Die Phileasson-Saga VII: Rosentempel (Bernhard Hennen und Robert Corvus)
  • Samstag 1400 Uhr, UltraStage (Konrad-Adenauer-Saal, Congress-Centrum Nord): Weltenbau in der Fantasy (Bernhard Hennen und Robert Corvus)
  • Samstag 1800 Uhr, Lesecafé (Halle 7, E002): Lesung aus Berg der Macht (Robert Corvus)
  • Sonntag 1400 Uhr, UltraStage (Konrad-Adenauer-Saal, Congress-Centrum Nord): Von der Idee zum Buch (Bernhard Hennen und Robert Corvus)
CCXP_cologne

Robert Corvus' PERRY-RHODAN-Taschenbuch Schwarze Frucht erscheint.

Schwarze_Frucht
Corvus_solo
Lesung aus Schwarze Frucht, Köln

In der Kölner Hiveworld (Mauritiussteinweg 96) wird Robert Corvus seinen PERRY-RHODAN-Solo-Titel Schwarze Frucht vorstellen.

Hiveworld
Hennen_solo
Lesung aus Die Chroniken von Azuhr, Ilmenau
Im Rahmen einer Lesung mit Publikumsdiskussion in der SF- und Fantasybibliothek Phantopia an der TU Ilmenau stellt Bernhard Hennen seine Reihe Die Chroniken von Azuhr vor.
Phantopia
Corvus_solo
Leserunde zu Schwarze Frucht, virtuell
Im Forum von Literaturschock findet eine Leserunde zu Robert Corvus' Roman PERRY RHODAN Dunkelwelten: Schwarze Frucht statt.
Literaturschock
Duo
FeenCon, Bonn

Die FeenCon in Bonn feiert dreißigjähriges Jubiläum! Da sind wir gern wieder mit einem Stand und Programmpunkten dabei.

FeenCon Logo

Robert Corvus' Solo-Titel Ströme der Macht erscheint.

Cover Ströme der Macht
Duo
77th Science Fiction World Convention, Dublin, Irland

Wir werden am WorldCon, dem Welt-Treffen der Science-Fiction-Szene, in Dublin teilnehmen. Wobei "Science Fiction" im internationalen Kontext dem entspricht, was wir im deutschsprachigen Raum mit "fantastische Literatur" bezeichnen. Robert wird vermutlich ein wenig zum Programm beitragen.

WorldCon_2019
Corvus_solo
3. BrühlCon, Brühl

Wie immer wird Robert auch dieses Jahr am BrühlCon teilnehmen.

BruehlCon3

Bernhard Hennens Solo-Titel Der träumende Krieger erscheint.

AZUHR_III
Duo
Namenlose Tage, Syke

Diesmal schaffen wir es gemeinsam zu den Namenlosen Tagen, um am Freitagabend den aktuellen Stand der Phileasson-Saga vorzustellen. Bernhard Hennen wird auch am Samstag noch vor Ort sein.

Namenlose Tage
Corvus_solo
Gut-Con, Oelde/Westfalen

Bei dieser PERRY-RHODAN-Convention auf dem Kulturgut Haus Nottbeck wird Robert Corvus ich mit einem Stand vertreten sein und an einigen Programmpunkten mitwirken.

Gut-Con_2019
Corvus_solo
Lesung aus Berg der Macht, Flörsheim am Main

In der Buchhandlung Bärsch (Wickerer Stra├če 50, 65439 Flörsheim am Main) wird Robert seine Trilogie Gezeiten der Macht vorstellen – mit Fokus auf dem ersten Band der Reihe, Berg der Macht, und einem Ausblick auf den zweiten Band. Der Eintritt beträgt 8 Euro, Karten können bei der Buchhandlung Bärsch reserviert werden.

Buchhandlung Bärsch
Duo
BuCon, Dreieich bei Frankfurt/Main

Auf dem begleitend zur Buchmesse stattfindenden BuchmesseCon werden Bernhard Hennen und ich neben der Phileasson-Saga auch unsere Solotitel vorstellen, Bernhard Der träumende Krieger und Robert Ströme der Macht. Zwischend unseren Lesungen werden wir an unserem Stand anzutreffen sein, wo wir auch alles signieren werden, worauf unsere Autorennamen stehen.

BuCon
Duo
BuchBERLIN, Berlin

Bernhard Hennen ist Schirmherr der BUCHBERLIN. Daher ist es uns eine besondere Ehre, am Programm mitzuwirken und auch einen Stand zu betreuen, an dem man gern jederzeit mit uns plauschen kann.

Veranstaltungsort ist das Mercure Hotel MOA Berlin, Stephanstraße 41, 10559 Berlin.

BuchBerlin

Robert Corvus' Solo-Titel Ruinen der Macht erscheint.

Cover Ruinen der Macht